Pratulums Schmusetiger Blia - Diego - Chia - Emma - Pepper - Boogie

 

 

Name: Blia von Stjoernuvik

Rasse: BKH

Farbe: Blue-Tortie-Point

Status: Omi-Katze im Ruhestand

Geburtstag: 15.06.2008

 

HCM: negativ geschallt (2009, 2011)

FIP, FIV, Leukose: negativ

PKD Gentest: negativ

Blutgruppe: A

 

Wissenswertes über unsere gesprächige Blia:
Blia ist eine absolute Quasseltasche! Guckt man sie an, redet sie. Streichelt man sie, redet sie. Nimmt man sie auf den Arm, redet sie... Außerdem war unsere süße blue-tortie-point Maus eine absolut vorbildliche Mama! Sie kümmerte sich rührend um ihre Babys und hatte dabei auch noch alles andere im Blick und vor allem unter Kontrolle. Im Januar 2014 wurde unsere Blia kastriert und hat sich nach vier super schönen (und großen) Würfen wirklich ihr Renterleben bei uns verdient. Nun soll sie als "Omi" bei uns glücklich sein! Ich hab dich sehr lieb, meine hübsche Blia!

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Name: Pratulums Diego

Rasse: BKH

Farbe: seal-point

Er trägt: Cinnamon und Verdünnung

Status: Englischer Schmusekater

Geburtstag: 20.07.2011

 

PKD Gentest: negativ

Blutgruppe: A

Stammbaum

 

Wissenswertes über unseren verschmusten Diego alias Golli:
 
...Diego sollte unser stolzer Zuchtkater werden; stolz ist er, jedoch hat es zum Zuchtkater leider nicht gereicht. Die Mädels haben ihn, als er potent wurde, nicht mehr akzeptiert und um zu retten, was zu retten war, haben wir ihn schweren Herzens kastrieren lassen, ohne dass er je einen Wurf gehabt hätte. So schade es auch ist, wir hoffen, dass er nun für immer als wundervoller, bildschöner Schmusekater bei uns bleiben kann!

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Name: Pratulums Chia

Rasse: BKH

Farbe: Lilac-Tortie-Point-White

Status: ✝ im Himmel

* 23.04.2011 - ✝ 08.01.2018

 

HCM: negativ geschallt (2011)

FIP, FIV, Leukose: negativ

PKD Gentest: negativ

Blutgruppe: A

 

 

Wissenswertes über unsere kunterbunte Chia:
Chia war Papas kleiner Liebling! Sie hat ihn mindestens genauso sehr geliebt, wie er sie. Sie wusste immer genau, was sie will und sie verstand es noch besser, ihre Zweibeiner um ihr weißes Pfötchen zu wickeln. Mit ihrem tollen Typ und mit einer vollkommen anderen, wunderschönen Farbvariante (point-white) hat unser kunterbunter, süßer Schatz unsere Zucht so sehr bereichert! Wir danken dir, Chibilein, du wirst uns so sehr fehlen! Viel zu früh musstest du von uns gehen...

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

Name: Emma Bell Arden

Rasse: BKH

Farbe: Blue-Point

Status: Kastratin, aus der Slowakei

Geburtstag: 26.07.2009

 

HCM: negativ geschallt (2011)

FIP, FIV, Leukose: negativ

PKD Gentest: negativ

Blutgruppe: A

 

Wissenswertes über unsere hübsche Emma:
Emma hat den langen Weg aus der Slowakei auf sich genommen, um in meine kleine Zucht nach Deutschland zu kommen. Sie hat die blausten Augen und ein ganz wunderschönes Point! Ihre Maske ist nahezu perfekt! Ihre Würfe hat sie problemlos auf die Welt gebracht und großgezogen. All ihre positiven Eigenschaften hat sie an ihre süßen Babys weitergeben... Danke, Emmi!

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

 

 

Name: Pepper vom Julianenbrunnen

Rasse: BKH

Farbe: Rot-Weiß

Status: ✝ im Himmel

* 24.08.2005 - ✝ 20.03.2016

 

 

 

Wissenswertes über unseren großen Peppi:
 

Peppilein ist der liebste Kater, den man sich wünschen kann. Mein kleines Sensibelchen ist absolut nicht wählerisch und isst alles, was man ihm vor die Nase setzt (deswegen wohl auch sein doch recht beachtliches Gewicht!). Das einzige, was seinem Essen und seinen geliebten Katzen Blia und Emma den Rang ablaufen kann, ist Wasser! Ein tropfender Wasserhahn ist das größte für ihn! Peppi, du bist einfach einzigartig!

✝ Nachruf, 20.03.2016: Unser geliebter Peppi ist heute von uns gegangen. Schweren Herzens nur haben wir ihn gehen lassen. Peppi, du hast unser Leben so enorm bereichert! Dich gekannt zu haben, mit dir schmusen zu dürfen, dich in den Armen halten zu dürfen, gehörte zu den schönsten Gefühlen, die man sich wünschen kann! Vielen Dank für alles, süßer Posseros! Wir werden dich niemals vergessen und für immer lieben!

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

Name: Dixylan Boogie-Wonderland

Rasse: BKH

Farbe: Seal-Point-White

Status: englische Kastratin

Geburtstag: 18.05.2009

 

FIP, FIV, Leukose: negativ

PKD Gentest: negativ

Blutgruppe: A

 

Wissenswertes über unsere englische Lady Boogie:
Boogie ist eine wahre Britin! Diese hübsche Katze mit perfekter point-white Färbung kam den weiten Weg aus England zu uns, um uns unseren Traum von einem eigenen Kater zu erfüllen. Da unser Motto jedoch selbstverständlich nach wie vor "die Katze kommt IMMER zuerst" sein soll, durfte Boogie von Anfang an bei der lieben Tanja in Karlsruhe wohnen, wo sie nun - nachdem sie uns unseren tollen Diego geschenkt hat - weiterhin ein tolles, langes Leben als Kastratin in einer lieben Familie verbringen darf.